Inselpfoten
Ein Zuhause fuer verlassene Tiere e.V.

Werner läuft Marathon - für "Ein Zuhause für verlassene Tiere"


Es ist soweit – Werner Gambel aus Ommersheim läuft am 14. Oktober 2018 den „Palma de Mallorca Marathon“. Für ihn ein ganz besonderer Marathon, denn er hat ihn für sich zu einem Spendenlauf für den Tierschutzverein "Ein Zuhause für verlassene Tiere " gemacht.

 

werner_01.jpg

 

Begonnen hat alles mit Linus, einem kleinen, ängstlichen Straßenhund aus Mallorca, dem Werner und seine Frau Sabine ein Zuhause, vermutlich das erste Zuhause in seinem Leben,  gaben. Linus saß in einer Auffangstation in Mallorca, bevor er vom Tierschutzverein gesehen und gerettet wurde. Dort sitzen Hunde und Katzen, die auf der Straße eingefangen oder von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind. Wenn die Kapazitäten in den Stationen erschöpft sind, wartet auf die am längsten dort wartenden Fellnasen der Tod.

 

Auch die kleine Luzie, ebenfalls eine Hündin aus der Tötung, hatte Glück und durfte im April 2017 in Ommersheim einziehen.

Der Verein " Ein Zuhause für verlassene Tiere" war ab dann ein fester Bestandteil im Leben von Werner und Sabine Gambel. Ein Tierschutzverein, der sich für die verlassenen Tiere auf Mallorca einsetzt. Neben dem Retten aus der Tötung und der Vermittlung der Fellnasen unterstützt der Verein Tierschützer vor Ort mit Futter-, Geld- und Sachspenden.

 

werner_02.jpg

Werner Gambel hat bereits mehrere Marathons gefinisht, unter anderem New York, Hamburg und Berlin.

Wer einmal die stummen Schreie der verlassenen Tiere gehört hat – wer einmal in die traurigen aber auch flehenden Blicke dieser Tiere gesehen hat, der kann nicht mehr wegschauen. So kam Werner auf die Idee einen Spenden-Marathon zu Gunsten des Tierschutzvereines zu laufen. Deshalb ist der „Palma de Mallorca Marathon“  prädestiniert für sein Vorhaben. Mallorca -  die Heimat seiner Hunde.

Werner läuft für die verlassenen Tiere. Mit jeder Spende wird die Arbeit des Tierschutzvereines unterstützt und die Hoffnung der verlassenen Tiere darf bleiben.

Wer Werner unterstützen möchte kann dies direkt über www.inselpfoten.de Kennwort "Marathon" oder über die große  Spendenplattform betterplace unter "Werner läuft Marathon für die verlassenen Tiere auf Mallorca" tun.

Spendenkonto:

Ein Zuhause für verlassene Tiere e.V.

Kennwort "Marathon"

 

Für Werner ist es ein „besonderer“ Marathon – für die geretteten Tiere ist es ALLES.